Karl Lagerfeld vs. Elke Heidenreich


Ein Interview von Elke Heidenreich hat Karl Lagerfeld wohl ziemlich erzürnt. Heidenreich hat in dem Interview über Karl Lagerfeld wohl gesagt, „Die Halbhandschuhe verstehe ich nur zu gut, denn nirgends sieht man das wahre Alter eines Menschen deutlicher als an den Händen.“. Dazu kann ich nur sagen, wo sie recht hat, hat sie recht.

Lagerfeld war anscheinend darüber so echauffiert, dass er sich weigerte beim Kölner Literaturfestival litCologne zusammen mit Heidenreich auf die Bühne zu gehen. So weit, so schlecht.

Die Veranstalter der lit Cologne engagierten daraufhin Roger Willemsen als Moderator der Veranstaltung.

Die Macher der lit Cologne haben gezeigt, dass sie kein Rücjgrat haben. Nur, weil ein offenbar egozentrischer Modefuzzi sich auf den Schlips getreten fühlt, muss man ihm nicht vollständig in den Arsch kriechen und eine Moderatorin opfern. Willemsen hätte ich auch mehr Solidaritär zugetraut.

3 Gedanken zu „Karl Lagerfeld vs. Elke Heidenreich

  1. Nein, sie hat nicht recht, die Heidenreich. Wenn ich Halbhandschuhe anziehe, weil ich mir darüber klar bin, dass man mir mein Alter besonders an den Händen ansieht, dann istes allein meine Sache, wie ich mit dieser Schwachstelle umgehe.

    Heidenreich hätte den Mund halten sollen in einer Sache, die sie absolut nichts angeht. Wenn sie meint, sich äussern zu müssen und grundlos auf Schwachstellen anderer Menschen herum treten zu dürfen, hat sie die Folgen zu tragen.

  2. Im Vergleich damit, wie Lagerfeld andere Menschen niedermacht, ist das Statement von Heidenreich wirklich harmlos. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

  3. Ich kenne keinen Angriff von Lagerfeld auf Heidenreich. Wenn sie meint, verletzen zu müssen, „muss sie einstecken können“.

    Darüber hinaus sprach ich nicht über Lagerfeld sondern über Heidenreich. Die Einstellung „Wenn der andere Atombomben einsetzt, habe ich das Recht auch“, ist nicht ganz grundsätzlich nicht meine.

Kommentar verfassen

