Stilvolle Rechtschreibfehler


Die Rechtschreibreformen haben zumindest bei denen, die – wie ich – das Schreiben noch nach den alten Regeln gelernt haben, für ziemlich viel Verwirrung gesorgt. Vieles scheint der Willkür ausgeliefert und einige neue Schreibweisen verursachen immer noch Augenschmerzen.

Pons, sonst ein seriöser Übersetzer, beglückt uns hier mit einer Anleitung zu stilvollem und kreativem (Recht-)Schreiben.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Stilvolle Rechtschreibfehler

  1. Du hast es noch gut, du hast wenigstens eine Rechtschreibung vernünftig gelernt. Ich hingegen musste in meiner Lernphase die Rechtschreibreformen mitmachen und weiß heute gar nicht mehr, nach welcher Rechtschreibung ich unterwegs bin. 😉 Dem ist tatsächlich so, dennoch fahre ich bisher ganz gut damit.
    Dein Hinweis auf diese Problematik der Rechtschreibreformen ist also gut & richtig, doch die verlinkte Rechtschreibhilfe, muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich eher öde als witzig; da fehlt jeder Esprit.
    Aber:
    C’est la vie.

    Au revoir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s